Suchbegriff:
 

SPLASH verlost 2012 Karten für die Bregenzer Festspiele

Das Kulturerlebnis am Bodensee

André Chénier von Umberto Giordano als Spiel auf dem See 2012.

Gezeichnet vor dem Hintergrund der Französischen Revolution ist André Chénier, uraufgeführt 1896, ein historisches Drama von brillanter Schärfe und eine menschliche Tragödie von erschütternder Intensität; packend gleichermaßen als leidenschaftliches Liebesdrama und als historischer Krimi.

Zentrale Gestalt der Oper ist der gleichnamige französische Dichter, eine
historische Figur, die in den Wirren der Französischen Revolution vom
glühenden Anhänger zum erbarmungslos Verfolgten wird und am Ende
selbst auf der Guillotine endet.
 

Seit 1946 auf zwei Kieskähnen das Spiel auf dem See seinen Ursprung nahm,
haben sich die Bregenzer Festspiele zu einem Fixpunkt der internationalen
Festivalszene entwickelt. Alljährlich strömen in den Sommermonaten Juli und
August mehr als 200.000 Besucher an den Bodensee, um in unvergleichlicher
Atmosphäre Musiktheater unter freiem Himmel zu erleben. Das atemberaubende Zusammenspiel von einzigartiger Naturumgebung und imposantem Bühnenbild, von milder Sommernacht und hochkarätigem Operntheater machen einen Abend bei den Bregenzer Festspielen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Inszenierungen des Sommerfestivals beginnen schon beim Betreten der Seetribüne: Schiffe legen direkt an der größten Seebühne der Welt an, die Sonne versinkt im Bodensee - und das Spiel auf dem See kann beginnen.

Im Herzen Europas am Ufer des Bodensees gelegen und umgeben von einer
beeindruckenden Berglandschaft – sowohl die Voralpen als auch hochalpines
Gelände liegen vor der Haustüre – bieten Bregenz und die Bregenzer Festspiele eine einzigartige Kombination von Natur und Kultur, von Unterhaltung und Erholung.

Bei den Bregenzer Festspielen findet jeder Besucher sein ganz persönliches
kulturelles Highlight: Das Spiel auf dem See steht für spektakuläre Inszenierungen in einem einmaligen Ambiente, im Festspielhaus werden brandneue und nur für Bregenz erschaffene Werke zeitgenössischer Komponisten präsentiert. Zudem bietet das Festival vier Sommerwochen lang Orchesterkonzerte mit den Wiener Symphonikern, dem Hallé Orchestra, Manchester und dem Symphonieorchester Vorarlberg, Theatergastspiele sowie Zeitgenössisches auf der Werkstattbühne, im Festspielhaus und im Kunsthaus Bregenz.

Teilnahmeschluss ist der 31.05.2012!

 

Einfach Teilnahmeformular ausfüllen und abschicken.
Viel Glück!












12.2011