Smarte Wasserenthärtung

Glänzende Haare und reine, gepflegt Haut – weiches Wasser macht jede Dusche zum Wellness-Erlebnis. Aber Wasserenthärtung bietet noch weitere Vorteile: Handtücher und Wäsche werden trotz geringerem Waschmittelverbrauch kuschelig weich und schonen damit die Umwelt. Weil auf Fliesen, Geschirr und Armaturen kaum noch Kalkablagerungen zurückbleiben, wird der Putzaufwand deutlich verringert. Selbst beim Genuss von Tee und Kaffee macht sich Wasserenthärtung bemerkbar: In weichem Wasser können sich Aromen viel besser entfalten.

JUDO ist schon seit langem als Spezialist für Wasserenthärtung bekannt. Die Flaggschiffe der Serie i-soft wurden nun mit neuen Features versehen, die die vollautomatischen Enthärtungsanlagen noch einmal verbessern. Die bewährte Funktionsweise bleibt gleich: Dank des eingebauten JUDO i-guard Sensors wird das in die i-soft Anlage eingehende Wasser ununterbrochen überprüft. Selbstständig und vollautomatisch passt die intelligente i-matic Steuerung von JUDO die Einstellungen zur Wasserenthärtung an.

Piktogramme Vernetzung mit den Wasseraufbereitern von Judo.

Modellvielfalt für individuelle Lösungen

Mit drei verschiedenen Gerätevarianten liefert JUDO für jeden Haushalt die passende Lösung zur Wasserenthärtung. Neben dem Basismodell i-soft ist auch die erweiterte Version i-soft safe erhältlich. Sie schützt mit einem integrierten Leckageschutz vor den Schäden und hohen Kosten, die ein Rohrbruch verursacht. Sobald ungewollt austretendes Wasser erkannt wird, schaltet i-soft safe die Wasserzufuhr einfach ab. Aber auch langsame Verluste durch undichte Leitungen werden zuverlässig erkannt. Das Premiummodell JUDO i-soft plus bietet neben erstklassiger Wasserenthärtung ein praktisches Touch-Display, das eine intuitive Steuerung direkt am Gerät ermöglicht.

Neu ist die praktische App, die die Wasserenthärtung von JUDO ins Smart Home integriert. Mit ihr lassen sich bedarfsgerecht verschiedene Modi auswählen – zum Duschen, Kochen oder Bewässern des Gartens. Praktisch ist außerdem das Display mit Signalfunktion: Nach dem Ampelprinzip lässt sich schon von weitem der Betriebsstatus der Anlage und der Wasserenthärtung erkennen. Für noch mehr Sicherheit sind die Modelle JUDO i-soft plus und JUDO i-soft safe dank einer sinnvollen Notstromversorgung für Stromausfälle gewappnet.