Das Bad ist ein Refugium, um den Geist zu pflegen und den Körper zu verwöhnen. Ein lebendiger, anpassungsfähiger, fließender Raum, in dem Wasser ein Teil der Einrichtung ist. Das lange Zeit auf seine bloße Funktionalität reduzierte Bad feiert ein glanzvolles Comeback, um seinen Stellenwert als einer der zentralen Orte in unserem Leben zurückzufordern. Inspiriert von der geselligen, luxuriösen türkischen Hamam-Kultur, ist das VitrA-Bad ein Lebensraum, in dem wir uns ausruhen und eine wohltunende Zeit für die persönliche Pflege verbringen können. Praktisch, komfortabel und schick ist das Bad das Herzstück unseres Hauses.

Ausgehend von der Jahrtausende alten anatolischen Tradition keramischer Kunst, versteht es VitrA, anspruchsvolle ästhetische Konzepte mit ausgeklügelter Technologie zu vereinen. Das Ergebnis sind neu definierte Beziehungen zwischen Wasser und Mensch und die Wiederentdeckung des Bades.

VitrA hat sich zum Ziel gesetzt, Kollektionen zu entwickeln, die den unterschiedlichen Zielgruppenansprüchen gerecht werden. Durch eine geänderte Wahrnehmung des Bades und unsere veränderten Gewohnheiten entsteht Raum für Badegenuss. Um dieses Konzept umzusetzen, verfügt VitrA über ein eigenes Designstudio und arbeitet gleichzeitig mit weltweit anerkannten Industriedesignern zusammen. Das Ergebnis ist anspruchsvolles Baddesign mit höchster Funktionalität. In den letzten Jahren erhielt VitrA vier wichtige Designpreise. Die Kollektion Istanbul von Ross Lovegrove wurde mit dem Wallpaper Design Award für das beste Bad, dem Good Design Award und dem Red Dot Design Award in der Kategorie „Bäder“ ausgezeichnet. Und auch die herausragende Kollektion Iznik von Defne Koz wurde mit einem Red Dot Design Award prämiert.

Als Unternehmen fühlen wir uns dem Thema Nachhaltigkeit besonders verpflichtet. Deshalb verstehen wir die Schaffung beständiger Werte vor allem als eine Investition in die Zukunft. Uns als Hersteller von Sanitärprodukten liegt in Bezug auf die Umwelt natürlich ein Punkt am Herzen: das Wasser. Wir von VitrA haben verstanden, wie sorgsam wir mit unserer Erde und ihren Ressourcen umgehen müssen, damit sich künftige Generationen auch noch an ihr erfreuen können. Deshalb und weil wir bemüht sind, in unserer Branche Standards zu setzen, wurde VitrA als erster Hersteller von Sanitärkeramik mit der Typ III Deklarierung nach ISO 14025 für nachhaltigen Energie- und Ressourceneinsatz zertifiziert. Es geht um die Schonung von Ressourcen, die Wiederverwendbarkeit der Materialien und möglichst kurze Wege vom Rohstoff zur Verarbeitung sowie um die transparente Gestaltung eines ökologischen Bewusstseins. 

Katalog Vitra

Kostenloser Katalog

VitrA Bad GmbH

Katalog Vitra

Einblick in den Katalog

Unter „Katalog kostenlos erhalten“ verlinken wir Sie direkt auf die entsprechende Bestellwebsite des Herstellers. Alternativ stehen Ihnen die Kataloge auch direkt als PDF-Download zur Verfügung.

Katalog kostenlos erhalten

VitrA Bad Produktsortiment

VitrA Bad steht für hochwertige Badausstattung: Von Sanitärkeramik über Badmöbel bis hin zu Armaturen, Wannen und Fliesen. VitrA ist eine der wenigen globalen Herstellermarken, die komplette Bäder gestaltet. Die Kollektionen werden unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht und entstehen ausschließlich in Zusammenarbeit des VitrA Bad Design Teams mit teils weltweit bekannten Top-Designern und werden in Europa produziert.