"Water Editions" - alles im Fluss

 „Es wird ein Spiel mit Farben und Formen. In den Bildern ist ein Fluss zu sehen, der sich durch alle Werke zieht“, beschreibt Jörg Heikhaus seine neuesten Kreationen. „Und das Einzigartige dabei ist, dass der Fluss am Ende alle vier Bilder miteinander verbindet.“ Das erste Motiv der Serie „Water Editions“ trägt den Titel „Testing the Waters“ und zeigt zwei Figuren, die im Fluss stehen und das Wasser und die Umgebung betrachten. „Man könnte fast meinen, dass sie die Temperatur des Wassers testen – aber eher neugierig als vorsichtig. Vielleicht kennen viele dieses Gefühl vom Jahresanfang: Fast jeder hat Erwartungen an das, was kommt. Diese Erwartungen sind mit Vorfreude, aber auch häufig mit leichter Skepsis verbunden – wie der erste Schritt ins kalte Nass“, interpretiert Heikhaus.

Geberit WC Betätigungsplatte Sigma50 Kunst-Sonderedition von Jörg Heikhaus aka Alex Diamond "Water Editions".
Geberit Sigma 50
Entstehung des Holzschnitts für die limitierte Edition der Geberit WC Betätigungsplatte Sigma50 von Jörg Heikhaus aka Alex Diamond namens "Water Editions".
Geberit Water Editions

Eye-Catcher im Bad mit Anspruch

Der rennomierte Künstler Heikhaus sieht sich als Geschichtenerzähler und erschafft hauptsächlich vielschichtige, colorierte Holzschnitte mit dynamischen Figuren. Zunächst malt der Künstler die Farbflächen mit Acrylfarben auf Holz. Anschließend verleiht er ihnen mit dem Schnitzwerkzeug ihre besondere Dynamik und Struktur. Die Hintergründe der einzelnen Motive werden in unterschiedlichen Farben angelegt. „Darauf wird eine Situation, eine Begegnung mit reduziert-figurativen Charakteren zu sehen sein“, verrät Heikhaus. Zum Schluss wird der Holzschnitt in einem speziellen Verfahren auf die WC-Betätigungsplatte Geberit Sigma50 gedruckt – und so zum Hingucker im Bad.

Katalog Geberit

Kostenlose Katalogbestellung

Geberit Vertriebs GmbH

Katalog Geberit