Fließender Minimalismus aus einem Guss

Harmonisch abgestimmt auf die Meisterstück Emerso Badewanne, ist der elegante Waschtisch fast schon ein Kunstobjekt. Sein Beckenrand taucht visuell in die minimalistisch-kubische Säulenform ein, er ist sanft nach innen geneigt und von der Bewegung des Wassers inspiriert. Durch seine asymmetrische Form kann der Waschtisch in zwei Richtungen installiert werden – mit der ansteigenden Seite in den Raum oder zur Wand gerichtet. Der schlichte Ablaufdeckel ist nahtlos in das Waschbecken integriert und erzeugt so eine fließende Optik wie aus einem Guss.

Weißer Säulenwaschtisch Emerson von Kaldewei. Das Waschbecken hat eine eckige Form, die Ecken sind aber abgeflacht.

Emotionale Ergonomie fürs Wohlfühlbad

Oberstes Gestaltungsprinzip ist bei Arik Levy etwas, das er emotionale Ergonomie nennt: Die Art und Weise, wie sowohl Körper als auch Geist mit einem Produkt interagieren. Beim Benutzen von Waschtisch und Badewanne sollen die Menschen Freude empfinden, so Levy. Design hat die Kraft, die Details des Alltags zu optimieren und schöner zu machen. Mit den Emerso Meisterstücken soll eine Atmosphäre der Behaglichkeit und des Wohlfühlens geschaffen werden.

Zwei Säulenwaschtische Emerson von Kaldewei, die nebeneinander stehen. An ihnen sind Armaturen in rosé montiert. Dahinter befindet sich eine Fenster mit herbstlichen Ausblick auf einen Waldboden, der mit Laub übersät ist.

Herausragendes Design aus Stahl-Email

Typisch für Kaldewei wurde für die Herstellung hochwertigster Stahl-Email verwendet. Die glatte, schimmernde Oberfläche harmoniert perfekt mit dem einzigartigen Design des Waschtischs. Emerso ist besonders langlebig und widerstandsfähig, außerdem hygienisch und leicht zu reinigen. Die Herausforderung, aus Stahl-Email eine in sich gedrehte Fläche zu fertigen, gelingt Kaldewei auf außergewöhnliche Weise. Damit schafft der Sanitärexperte gemeinsam mit Arik Levy ein Produkt für die Ewigkeit. Die Gestaltung des Meisterstücks ist von einem kontinuierlichen Streben nach Perfektion geprägt – mit kompromissloser Herstellung und Design.