Waschtisch-Starck-2-von-duravit-auf-SPLASH-Bad duravit starck2 eleganz waschtische design slider1 duravit starck2 eleganz waschtische design slider3

Eleganz und Langlebigkeit Starck 2 von Duravit

Im Bad mit Philippe Starck

Hochwertiges Design im mittleren Preisbereich. Ein echter Starck, aber weniger aufwändig: Das waren die Vorgaben, mit denen Duravit Philippe Starck zur Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft aufforderte. Sie inspirierten ihn zu Starck 2, einer Keramikserie, die gleichzeitig Fortsetzung, Weiterentwicklung und Ergänzung des berühmten Vorgängers Starck 1 darstellt. Auch Starck 2 bezieht sich auf die Ursprünge des Bad-Designs: Fließend nehmen die Formen der Keramik die Bewegung auf, mit der das Wasser seinen Weg zurücklegt, und veranlassen uns, den Raum Bad neu zu sehen und zu erleben – das Bad als Quelle.

Organische Formen geben derzeit im Interieur-Bereich den Takt an. Mit der Serie Starck 2 von Duravit präsentiert Philippe Starck fließende Formen im modernen, zeitlosen Design. Drei Fragen an den Stardesigner klären Idee und Besonderheit der Serie.

duravit starck2 eleganz waschtische design 1
duravit starck2 eleganz waschtische design 2
  • Im Interview mit Phillip Starck

    Herr Starck, welche neuen Formen können wir im Bad noch von Ihnen erwarten?
    „Für bestimmte Produkte kann eine neue Form von Interesse sein. Im Badezimmer spielen neue Formen keine Rolle, hier geht es vielmehr um Wahrhaftigkeit. Nach dem Ende der Wegwerf-Gesellschaft gibt es nur noch einen modernen Parameter und das ist die Eleganz der Langlebigkeit: Jeder Kauf muss für das ganze Leben getätigt werden - und für das Leben der Nachkommen. Sanitärkeramik ist ein nahezu unverwüstliches Material und in Verbindung mit zeitlosem Design können die Badserien von Duravit tatsächlich für die Ewigkeit sein.“

    Die neuen Starck 2 Produkte sind sehr viel feiner geworden. Was ist aus Ihrer Sicht das Besondere an der Serie Starck 2 new?

    „Vor 20 Jahren haben wir mit starken Symbolen ein ikonisches Design erfunden, das gleichzeitig sehr minimalistisch war. Im Laufe der Jahre haben wir dieses Design weiter verfeinert. Die Techniker bei Duravit haben es geschafft, diese feineren Formen umzusetzen. Und wir haben die Bestätigung bekommen, dass weniger mehr sein kann - allerdings nur, wenn an den richtigen Stellen reduziert wird.“

    Ist Starck 2 new also ein Badprogramm für die Ewigkeit?
    „Das neue Starck 2 Programm ist von der Intelligenz der Ergonomie geleitet. Deshalb können wir von einer Kollektion der Intelligenz und Eleganz sprechen - von der Eleganz der Bewegung, von der Eleganz der Wahrheit: Parameter, die gleichzeitig für Zeitlosigkeit und Langlebigkeit stehen.“