Badplanungszeichnung: frontal ein Spiegelschrank, darunter zwei Waschtischsäulen in Braun mit weißer Keramik. Badewanne, Dusche, Kopfbrause.

SPLASH Badplanung - Das gewisse Etwas

Im Alltäglichen das Besondere genießen. Das uneinsehbare Grundstück im Taunus ließ uns beim Hausbau jede Freiheit. Einig waren wir uns darüber, dass dem Bad eine ganz besondere Rolle zukommen sollte: Elegant, großzügig und außergewöhnlich. Die Planung der Badprofis ist meisterhaft gelungen.

Paar 50plus chic gekleidet. Mann graue Haare mit blauem Sakko, die Frau trägt eine weiße Bluse und eine grosse Goldkette.

Wir freuen uns auf unser Bad

Jetzt fehlen nur noch die Waschtische und die Badewanne. Dank der anschaulichen Planungen können wir uns aber schon ganz genau vorstellen, wie die Messehighlights alle in diesem Raum wirken werden. Als die Badplanung während der Bauphase unseres Bungalows in Kronberg konkretere Formen annehmen sollte, ging unser erster Weg zusammen mit unserem Architekten in die SPLASH-Fachausstellung. Unser Berater dort,  hat uns eingeladen, über die Messe zu schlendern. Einen ganzen Tag haben wir dort in den neuesten Badwelten geschwelgt und uns inspirieren lassen – so vieles hat uns begeistert, dass die Qual der Wahl schwierig war. Aber mit der Unterstützung unserer Badprofis, Architekt Stephan Pöppelmann und SPLASH-Badberater, war es dann am Ende immer eine klare Entscheidung. Und immer eine gute.

Das sehe ich hier bereits täglich, selbst wenn unser zukünftiges Paradies noch nicht fertig ist. Die Profis vom Fachhandwerk verwirklichen unser Bad genau so, wie wir es mit dem Architekten und der Fachausstellung geplant und erträumt hatten. Die Exklusivität, das ganz Besondere ist jetzt schon erlebbar, allein durch die individuelle Grundrissaufteilung.Die Großzügigkeit, betont durch die Glasfronten, den Blick ins Grüne und auch durch das XXL-Format der Bodenfliesen, ist für mich Freiheit pur. Damit man sich im Raum nicht verliert, ist die Sauna in der Mitte als „Insel“ eingeplant. Nicht nur die Sauna bekommt hier ihren Platz, sondern rundherum sind auch die bodengleiche Dusche mit Regenkopfbrause, der Badheizkörper und der Waschplatz mit zwei Einzelwaschtischen angeordnet. So hat jeder Bereich etwas Eigenständigkeit und Privatsphäre, die Großzügigkeit bleibt trotzdem erhalten. Der Waschtisch ist mein persönliches Highlight: Eine skulpturartige Säule, mit edlem Leder ummantelt, von einem Kupferring verziert und als Abschluss die strahlend weiße Waschschale, die beim Blick von oben ein reliefartiges, achteckiges Formenspiel im Innenbecken offenbart – gekrönt von wandinstallierten Designarmaturen in der edlen Oberfläche Rotgold: Ich bin sicher, daran werde ich mich niemals satt sehen. Die Wand dahinter ist bereits jetzt mit den exklusiven Ornament-Fliesen verkleidet, die dezente Abwechslung ins Bad bringen. Auf der Messe haben wir den starken Trend zum Dusch-WC gesehen und ließen solch ein „Wellness-WC“ mit vollautomatischer Duschfunktion und Fernbedienung in unser neues Bad einplanen. Deswegen haben die Planungsprofis auch der Badewanne mitsamt frei stehender Armatur einen Panoramaplatz am Fenster zugedacht – ein außergewöhnliches Modell mit einem filigranen Gestell. Wir finden die Badplanung erste Klasse.