Badezimmer mit Waschplatz und Designheizkörper weiss neben Dusche.

Badheizkörper Kermi Tabeo – Puristisches Design voller Dynamik

Minimalismus mit Dynamik: Der Badheizkörper Tabeo von Kermi besticht mit einem einzigartigen Design. Seine rechteckigen, waagrecht verlaufenden Heizflächen werden immer wieder durch geschickt integrierte Handtuchhalter aufgelockert. Wie kleine Wellen schwingen sie elegant aus der klaren Form des Heizkörpers hinaus – und sorgen für besonders viel Komfort bei der täglichen Nutzung. Kuschelwarme Handtücher mit einem Handgriff schaffen genussvolle Luxusmomente nach jeder Dusche.

Badheizörper schwarz an der Wand montiert mit Handtuch. Designpreise für Heizkörper. Waschplatz mit Badspiegel.
Kermi Tabeo
Designbadheitkörper weiss mit Handtüchern und Waschplatz im Hintergrund.
Kermi Tabeo

Flexibel bei Anschluss und Design

Dank verschiedener Größen und Farbvarianten lässt sich Tabeo optimal auf die eigene Badgestaltung abstimmen – ob dezent im Hintergrund oder als markanter Kontrast zur Wandfarbe. Auch beim Anschluss ist der Kermi-Heizkörper flexibel: Er ist mit einer zusätzlichen Elektroheizung oder auch als reine Elektrovariante erhältlich – perfekt für Übergangszeiten, in denen die Zentralheizung nicht in Betrieb ist. Außerdem eignet sich der Heizkörper ideal für den nachträglichen Einbau, da kein neuer Wasseranschluss benötigt wird.

Weisser, flacher Heizkörper mit grünem Handtuch.
Kermi Tabeo

Komfortable Bedienung, elegant integriert

Bei der Ventilversion Tabeo-V wurde die Thermostateinheit bewusst in Griffhöhe angebracht und lässt sich damit besonders komfortabel bedienen. Außerdem kann Tabeo-V mit der Kermi x-link Anschlussgarnitur ausgestattet werden, wodurch der Heizkörper mit einer Fußbodenheizung gekoppelt werden kann. Beide Heizungen lassen sich nach wie vor getrennt regulieren, wodurch optimal auf einen kurzfristigen Wärmebedarf eingegangen werden kann. Weil sich wenig Wasser im Inneren befindet, reagiert Tabeo besonders schnell. Um das edle Design zu erhalten, wird die Anschlussgarnitur elegant hinter der Heizkörperblende versteckt.

Technik und Gestaltung in perfekter Harmonie – das überzeugte auch renommierte Fachjurys. Tabeo wurde schon bei der Neuvorstellung mit den Designpreisen „iF DESIGN AWARD“ und „DESIGN PLUS“ ausgezeichnet.