Laut Schätzungen der VDS müssen in den nächsten Jahren über 10 Millionen private Badezimmer in Deutschland saniert werden. Jedes vierte Badezimmer wartet auf eine Modernisierung. Eine Sanierung bietet nicht nur Umweltvorteile, sondern auch einen Mehrwert in Bezug auf Komfort und Wohnqualität. Auch durch den Austausch wichtiger Sanitärprodukte können bereits nachhaltige Verbesserungen erzielt werden. Spülrandlose WCs, innovative Armaturen und Duschlösungen tragen zur Wassereinsparung und Energieeffizienz bei. Zertifizierte Badmöbel mit dem "Blauen Engel"-Siegel bieten nachhaltigen Stauraum. Ein neues Badezimmer ist nicht nur eine Investition in die Wohnqualität, sondern auch in die Reduktion der Nebenkosten. Der Tag des Bades lenkt die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung der Badsanierung. Nutzt daher den Aktionstag, um euch über nachhaltige Lösungen für das Badezimmer zu informieren!
Kleine Veränderungen im Alltag haben bereits ein enormes Potential in puncto Energieeinsparung. Eine große Kampagne des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz animiert unter dem Motto "80 Millionen gemeinsam für Energiewechsel" zu nachhaltigem Handeln. Und ein Duschkopf, der Wasser spart und trotzdem pures Duschvergnügen bietet, ist schnell und einfach ausgetauscht und daher eine wirklich super Idee. In diesem Artikel berichtet SPLASH Bad zum Thema.
Der Verbraucher entscheidet sich heute für zukunftstaugliche Produkte und setzt gerne auf verantwortungsvolle Firmen. Was die Badhersteller dafür tun? Sie entwickeln nachhaltige, innovative Ideen, sparen Energie, reduzieren ihren CO2-Ausstoß und ihren Wasserverbrauch, recyceln konsequent und haben noch viele weitere gute Ideen! Wer im Bereich Nachhaltigkeit im Bad die Nase vorne hat, zeigen diese Macher von Armaturen, Badmöbeln und Sanitärkeramiken.